kleine Gemeinheiten 2321

Kleine Gemeinheiten gehen immer.

Ich bewundere Deine Gelassenheit.

Das ist Desinteresse.

 

Kurz und schmerzhaft.

Aus der Rubrik “Gemeinsinn”

 

Deutsche Sprache ist so schön:  Statt jemanden zu umfahren, umfahren wir ihn lieber. Und im gemeinen sind die Gemeinen unter uns die fiesen. Dallsche Variante:  … die Friesen.  Nonsensvariante:  …. die Friseure.

 

Nordfriese?   Scheitel links oder rechts, je nach Himmelsrichtung!

 

 

 


Nachtrag:

Weil ja bald Weihnachten ist, hier (werblich) 2 Buchtipps und 1 Hörtipp.

 

  • Ein Buch, wie in der Kunst Preise entstehen oder wie es dazu kommt, dass eine/einer großer Künstler / Künsterlin wird, andere dagegen (in der Publikumsgunst zumindest) nicht. Wie der Kunstmarkt funktioniert, ein Blick hinter die Kulissen, z.B. auch der der Art Basel, ….. (hier mal schauen -> externer Link). Die Art Basel zu besuchen ist für mich nach Corona eines der wichtigen Ziele, die documenta dagegen muss sein! Wie auch immer: lest das verlinkte Buch.

 

  • Huellebeque, ähm H O U elle bec Q, also Houellebecq lese ich gerne, weil so auch die Übersetzung in Sätzen und Worten so schön ist, der Inhalt verstörend und nie langweilig. Seiner Meinung sein? Welche davon? .. muss man nicht, ist einfach gute Literatur. Das neue Buch ist in der Kritik solala weggekommen, weil eben eine Sammlung eher kurzer Texte. Aber gerade das finde ich gut: Man muss nicht so lange lesen, hat trotzdem einen vollständigen Gedankenlauf Houellebecqs inkl. schöner Sprache pro Abend geschafft. Natürlich eine ganz eigene Houellebecq Sicht, … oder eine französische Sicht der Dinge. Schon alleine, weil wir aus unserer deutschzentrierten Denkwelt gerissen werden können, ist das Buch den weihnachtlichen Kauf wert! Geht in den Buchladen oder kauft online hier (oder schaut dort erst mal in das Buch rein und macht Euch ein Bild, ob es Euch genauso neugierig macht, wie es mich gemacht hatte. Lest es, egal, was die Kritik sagt!)

 

  • Und noch mal was zu hören: Wegen Karl Dall ein Karl Dall / Insterburg und Co “Hit” … diese Scheibe müsst ihr koofen, det is ne Scheiben für die doofen, … => “Diese Scheibe ist ein Hit” Schaut hier , ob die noch verfügbar ist.

 

(Alle drei Links sind externe Links und werben für die beschriebenen Bücher und LPs / CDs. Nur mal so gesagt, weil ja im Internet immer vom Schlausten ausgegangen werden muß. )

 

Oder lieber noch ein lustiger kurzer Witz?

 

 

Cartoon-Boerse.de

Das Reich der kurzen Sprüche und Witze