Trinkspruch Kegelclub, Opa Geburtstag

Trinksprüche oder so kleine vergnügliche Gedichte: kann man immer mal gebrauchen.

Mal ausprobieren, wie das hier in das Blog passt. Ob so eine Ergänzung zu den Witzen und Sprüchen passt? Mal sehen, ob diese gereimten Trinksprüche hier passen. Kegelclub oder Skatclub oder so. Das dürfte die Zielgruppe sein. Naja, Zahnarztstammtisch geht letztlich auch. Gedicht zum Geburtstag.

Reimt sich, kurzweilig:

Der jüngste Opa in unserem Bunde

spendiert

uns heute diese Runde,

doch nicht auf seinen Enkelsohn,

denn diese Runde gab es schon.

Was ist’s, was heut’ uns so entrückt?

Er selbst hat einst das Licht erblickt!

auf dieser Erde.

Auf dass er noch viel älter werde!

D.B.Sels.

Etwas Werbung muss sein. Fiese Witze gehen immer!


Originally posted 2022-05-12 04:19:45.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert