Sprüche und Witze zum 50 Geburtstag

Sprüche zum 50 Geburtstag!  Und Witze zum 50. Geburtstag!

Hier ein paar lustige Sprüche und witzige Anmerkungen. Allgemeine Geburtstagssprüche und eben auch welche explizit zum Fünfzigsten. Geburtstag Witze!

 

Starten wir erst mal mit ein paar lockeren Sprüchen, die immer passen:

 

Lieber Millionär,

als gar kein Geld.

 

Gemein und fies:

Konsequenz heißt: auch einen Holzweg zu Ende gehen.

Der Spruch würde ja besser in die Witzeliste mit den Bürowitzen passen. Als Geburtstagsgrußkartenwitzspruch (ich liebe laaaange Wörte 😉  )  ist das eher zu fies und unpassend. 

 

Aus den Kneipensprüchen, aber zum 50 Geburtstag gut passend:

Lieber Bier zapfen als Tannenzapfen.   

 

(Anm:  Biergit vom Freiburger Tannenzäpfle ist da anderer Meinung)

 

Lieber falsch verbunden als richtig verstopft.

 

Entropie? Entopie!  

Das Leben ist die Umsetzung von Materie in Genuß.

 

Lustiges Lebensmotto:

Was Dich nicht juckt, ….   kann andere kratzen!

 

Wird ein Zahnarzt 50, dann passt folgender lustiger Spruch:

 Freiheit für Karies und Parodontose. Nieder mit den Zähnen!

(Zahnarztspruch)

 

Nonsens? Nonsens!

Lieber ein neues Jahr als ein altes Nein!

 

Soweit schon mal ein paar Sprüche für Grußkarten, lustige Grüße usw. Meinetwegen auch zum 50. Geburtstag.  Das Projekt baut sich ja noch aus und dann sortiere ich das mal und erweitere diesen Beitrag. Im Blog hat es ja auch noch ne Menge witzige Sachen, die auch zum 50 Geburtstags gut auf die Geburtstagskarte / Glückwunschkarte passen. Augenzwinkern und Ironie wird mit 50 Jahren ja schon verstanden, darf also auch auf der Glückwunschkarte mal vorkommen.

 

 

 

50.

 


  • Matawitze, Blondinenwitze, Witzeklassiker und auch neue Witze: eine Sammlung von Witzen aller typischen Witzetypen gibt es auch hier -> externer Link. Tipp: schaut in die Vorschau für das Buch, um schon mal ein paar von den Witzen zu lesen. Die haben da eine schöne Mischung aus kurzen und längeren Witzen, alle sehr “Lachsicher” 🙂 Also einfach mal reingucken. Kaufen müsst ihr ja nicht, doch wenn ihr ein Witzebuch sucht, würde ich dieses empfehlen.

Geburtstags Witze braucht die Welt ja immer, Jahr für Jahr.  Und ein paar lustige Gedichte zu Geburtstagen und Jubiläen finden sich ja auch schon in der Sammlung täglicher Witze und Sprüche.  Davon könnte ich ja einige hierher übertragen.