Sprüche und Witze zum 50 Geburtstag

Sprüche zum 50 Geburtstag?  Hier ein paar lustige Sprüche und witzige Anmerkungen. Allgemeine Geburtstagssprüche und eben auch welche explizit zum Fünfzigsten. 

 

Starten wir erst mal mit ein paar lockeren Sprüchen, die immer passen:

 

Lieber Millionär,

als gar kein Geld.

 

Gemein und fies:

Konsequenz heißt: auch einen Holzweg zu Ende gehen.

Der Spruch würde ja besser in die Witzeliste mit den Bürowitzen passen. Als Geburtstagsgrußkartenwitzspruch (ich liebe laaaange Wörte 😉  )  ist das eher zu fies und unpassend. 

 

Aus den Kneipensprüchen, aber zum 50 Geburtstag gut passend:

Lieber Bier zapfen als Tannenzapfen.   

 

(Anm:  Biergit vom Freiburger Tannenzäpfle ist da anderer Meinung)

 

Lieber falsch verbunden als richtig verstopft.

 

Entropie? Entopie!  

Das Leben ist die Umsetzung von Materie in Genuß.

 

Lustiges Lebensmotto:

Was Dich nicht juckt, ….   kann andere kratzen!

 

Wird ein Zahnarzt 50, dann passt folgender lustiger Spruch:

 Freiheit für Karies und Parodontose. Nieder mit den Zähnen!

(Zahnarztspruch)

 

Nonsens? Nonsens!

Lieber ein neues Jahr als ein altes Nein!

 

Soweit schon mal ein paar Sprüche für Grußkarten, lustige Grüße usw.  Meinetwegen auch zum 50. Geburtstag.  Das Projekt baut sich ja noch aus und dann sortiere ich das mal und erweitere diesen Beitrag.