Planung Spruch 2021

Altbekannt und doch immer wieder so wahr:

Bürospruch:

Planung bedeutet, Zufall durch Irrtum zu ersetzen.

 

 

 

Bürosprüche?   Aber bald ist ja Ostern, da braucht es ja ne Menge lustige Osterhasenbilder und Malvorlagen usw. Aber dafür ist die Carton-Boerse.de ja da. Lustige Bilder, lustige Sprüche und tägliche Witze.  Landundleben, Ostereistedt, Osterinseln, Ostereier malen, Osterwitze  ….   neben all dem Bürosarkasmus, Verkäuferwitzen und Nonsens zwischen Sylvester und Weihnachten ein wichtiges Thema 😉

 

Obriger Spruch ist ein alter Klassiker, muss aber immer wieder in Erinnerung gebracht werden, egal ob Scrum, agil, top-down, MVP oder welches Mantra auch gerade durch die Beraterwelt gerollt wird.  Ich bin übrigens großer Verfechter von MVP!  Multi? Ne minimal  … dazu aber irgendwann mal nen dummer Spruch.  Aber probiert das mal aus:  am besten die Hauptberufliche Nörgler  (im Nebenberuf Kollegen, Mitarbeiter, …) und Grafiker / Grafikerinnen aus dem Team raushalten. ….

Nen bisschen weiterblättern, was es hier praktisches für Geburtstag, Büro und Kollegen zu finden gibt.

Lustiges Motiv für ironische Geburtstagskarte unter Kollegen

 

Gewusst, dass unser Haar nur 15 cm pro Jahr wächst und spätestens nach 7 Jahren ausfallen.  Es wachsen ja welche nach.  Durchschnittlich hahen Menschen 100.000 Haare auf dem Kopf.  Blondinen haben sogar 150.000 Haare (also durchschnittlich). Schimpansen haben insgesamt so viele, also 150.000.  Haarwissen, Wie viele Haare hat der Mensch, … “Haarspalterei” war der assoziative Auslöser  für dieser kleine Bürowissen / Smalltallk Beitrag. Ach ja, warum sehen Haare manchmal “stumpf”aus (glänzen also nicht)?  Weil die Struktur ähnlich einer Tannenzapfe ist und wenn die einzelnen Schuppen nicht glatt anliegen, reflektiert das Licht nicht so schön, wodurch das Haar “stumpf” aussieht.  Lackeren hülfe, meint der Heimwerker unter den Büroinsassen hier!

 

Bürospruch?   Gibts demnächst ja wieder neue. Planung und Unsinn.