International: Frau Merkel, was englischen Kabarettistinnen an ihr auffällt. Sehr lustig!

Sehr lustig und nicht gemein: Frau Merkel von englischen Kabarettistinen persifliert. Fies ist eher die Trump Darstellung.

Ich mag immer gerne auch mal den Blick von außerhalb auf unsere deutschen Teller. Nicht über den Tellerrand sondern aus anderem Blick auf den Teller.

Angela Merkel, Augen drehen Sketch. Lustig.

Im Ergebnis kommt Frau Merkel eigentlich gut weg, wird sie doch gerade nicht als Politikroboter dargestellt, wie es ja auch manchmal passen könnte.

Die längere Fassung, wie Angela Merkel gerne die Augen generft “dreht”. Satire, aber charmant. Lustig dazu, somit genau richtig hier im Kurzweil bei Cartoon-Boerse.de als Videoempfehlung.


Wenn es um Frau Merkel im Kabarett geht, dann könnte man auch mal “Reiner Kröhnert” erwähnen. In Alma Hoppes Lustspielhaus in Hamburg in den frühen 2000ern live gesehen! Ob er noch auftritt? Naaach Corona mal schauen.

Leute, schon vor Corona war ich 2 bis 3 Mal die Woche im Theater, Konzerten, Kabarett und so. Das fehlt dermaßen. Ich werde die Impfung einklagen, wenn es plötzlich heißen sollte, dass alle Geimpften alle Freiheiten bekommen, ich aber in der Wohnung kaserniert bleiben muss. Bürger zweiter Klasse, schon jetzt. Eigentlich sollte ich viel bösere Satire über aktuelle politisch Verantwortliche oder behördlich träge Menschen bringen: Impfzentrum von 09 bis 16 h, 4 1/2 Tage Woche, erst mal andere Behördenmenschen zwischen schieben, …. so das Bild. ….. diese Worte nur mal so als Erinnerungsposten, um nicht zu vergessen, wie belogen man sich 2020 und 2021 fühlen musste.

Nun aber wieder Kurzweil und lustige Sachen.

Ist ja ein Blog hier, irgendwie Tagebuch. Befindlichkeiten sind also OK.

BTW: Witzig mit dem Gendern hier in WP, wenn die Rechtschreibprüfung mir aus Kabarettistin immer Kabarettist baut, bei der letzten Korrektur dann ‘entnerft’ “Innen” statt “Kabarettistinnen” vorschlägt. So ist die komische URL entstanden. Und dabei gender (Korrektur meint “Fender”) ich hier im Blog ja schon sehr konservativ und höchst inkongruent. Ist halt ein Weg. Und dazu ne Meinung: dagegen sein ist OK, aber rumschreien und empören nicht. Und wenigsten mal probieren oder zumindest mal einen anderen Blickwinkel einnehmen. Ist nicht so schwer und tut nicht weh! Übrigens gilt das für beide Seiten UND ich finde es nicht gut, dass die Gruppe “divers” mit einem * oder den : “abgespeist” wird. Meint: etwas mehr denken und probieren tut not. Und eine Lösung hab ich nicht.

Ob ich mal die Kommentarfunktion hier offen lassen? Aber wahrscheinlich kommt da eh nur V…gra-Werbung rein.

Keine Angst: der nächste Beitrag wird wie kurzweilig und oberflächlich, … was dieser doch eigentlich auch ist.