Rentnerwitz

Rentnerwitz oder Witz über Rentner, … mhhh ….  nee, eigentlich sarkastischer Witz über Deutschland und die Rentner. Wie auch immer.  Zu Jahresbeginn ist das Witzespektrum schon wieder breit und der folgende Witz nicht so kurz, wie die anderen Sprüche und Witze hier im Cartoon-Boerse.de Blog.

 

Vorweg: ich packe den mal zu den Bürowitzen, um uns mal für den Tag zu motivieren (meint:  mit Angst antreiben). Arbeitnehmer und Ich-AG Fatalismus; der Sarkasmus über die eigene Situation. Genug für die Suchgiganten vorweg, jetzt für die Kleinverdiener ein wenig Fatalismus und Spaßfrage. Kommt als Witz daher und endet in Satire, nicht im Zoo mit den Enkeln.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Rentner aus England, Frankreich und Deutschland?

Rentner in England:  Tee, Whiskey, Golf, Pferderennen 🙂

Rentner in Frankreich: Kaffee, Aperitif, Wein und Boule :))

Rentner in Deutschland: Herztropfen und dann zur Arbeit 🙁

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BTW:  Österreich soll ein gutes und realisierbares Rentensystem haben, welchen auch ohne Fatalismus und Nebenjobs auszukommen scheint. Und wenn wir schon am Jahresanfang 2021 sind: können wir mal über Grundeinkommen und andere Konzepte nachdenken und diskutieren? Wie soll die Gesellschaft organisiert sein, wenn Kapital Arbeit noch konsequenter substituieren kann und zusätzlich Internationalisierung Arbeit einem Dumpingwettbewerb unterzieht und KI …   das fange ich auch als Kleinaktionär nicht auf.   …. wozu so ein kleiner Rentnerwitz nicht alles assoziiert.

2 Kommentare

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.