Überleben im Büro: die lieben Kollegen

Heute mal ein Buchtipp zwischendurch: Im Büro überleben? Eine Anleitung für Chefs und solche, die es sein wollen. Sonnenkönig ade. Ein Ratgeber für alle Kollegen, die mit Arschlöchern zu tun haben. Echt interessant, kurzweilig und dabei auch sehr praktisch, weil mit Typisierungen und Tipps.

Überleben unter Arschlöchern.

verspricht das Buch von Robert Sutton uns beizubringen.

Von Prof. Robert I Sutton schreibt über über Schleimer und Co. Wer also Mobbing, Intrigen, Ignoranz, Ausbremsen, Rücksichtslosigkeit, …. nicht nur aushalten will, kann dieses Buch als Ratgeber zum Überleben im Büro lesen. Allerdings ist das Buch auch so ganz kurzweilig, auch wenn man eigentlich keine Probleme mit Arschloch-Kollegen / Arschloch-Kolleginnen oder Chefs / Cheffinnen hat. … das mit den Gendern muss ich noch lernen.

Arschloch-Buch:

Hmmm, ein link wäre jetzt gut. Guckt bei Euch im Buchhandel vor Ort (ISBN Bestellnummer siehe unten) oder bestellt online hier. Da könnt Ihr auch erst mal in das Arschloch-Buch reinschauen und ein paar Seiten als Vorschau blättern. Das Buch erklärt nicht nur, sondern typisiert die verschiedenen Arschloch-Typen und gibt praktische Tipps, wie man mit denen Umgeht, wenn denn nötig / unvermeidlich. (Im Original heißt das Buch auch “The Asshole Survival Guide”: der Arschloch-Überleben Ratgeber, … oder so ähnlich)

Überleben unter Arschlöchern: Ratgeber, um besser mit Idioten und Arschlöchern im Büro umgehen, ohne sich selbst Stress zu machen.

  • Arschloch Ratgeber Buch
  • Verlag: Piper
  • Seiten: 256
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • ISBN-13: 9783492977180
  • Hier bei Cartoon-Boerse.de die Empfehlung lesen und weitere Arschloch-Bücher finden

Lieber lustige Motive als böse Kollegen? Hamma auch! Lustige Motive für Geburtstagskarten, die die Kollegen bekommen, wenn man zum Geburtstag zusammengelegt hat.

Es gibt ja ne ganze Menge an Arschloch-Büchern. Klassiker ist sicher Moers “kleines Arschloch”) aus den 90er Jahren (oder 80er?, Serie bis in die 0er, oder?) (hier selbst mal schauen, mit etwas Glück kann man das noch als “Modernes Antiquariat” gebraucht kaufen. Ist ja ein lustiges Geschenk unter Kollegen). Aber man kann auch die unvermeidlichen Katzen als “liebevolles” Arschlochbuch bekommen (hier gucken, wer unbedingt will). Ach ja, ein Kartenspiel gab es auch unter der Bezeichnung und wenn ich schon mal das Arschlochthema durchdekliniere, müsste ich noch das passende Video einbinden.

Startet bei 2:14, … dem Refrain “Arschloch”, den wir hier passend zum Buchtipp hören wollen.

Fanta4 hatte da auch mal einen Titel. Den spar’ ich mir aber hier.

Zurück zu Kollegen und Büro:

Und lest auch den Beitrag mit den Idioten hier im Blog. Passt einfach gut dazu, … für die fiesen Bürosprüche, um den A.. etwas entgegenzusetzen.

Zur Sicherheit noch mal der Link zum Ratgeberbuch: online hier. Da könnt Ihr auch erst mal in das Arschloch-Buch reinschauen und ein paar Seiten als Vorschau blättern. (Werbung) oder kauft im lokalen Buchhandel (ist ja eigentlich auch Werbung, auch wenn ich keinen link dazu angebe.)