Noch eine lustige Kneipenquiz Frage

Mal wieder eine lustige Frage, z.B. für ein Kneipenquiz.

Hier also nun die Witzfrage.

Ja Ist mir übrigens bei der Fahrt zur nächsten Bankfiliale eingefallen. Das sind immer 30 km je Strecke. Das, was die Bank jetzt einspart, zahlen ich (Auto, Benzin, .. mangels ÖPNV) und Umwelt (Abgase, also alle).

Kneipenquiz Frage, lustig:

Was haben Pferdeboxen und Spülmaschinenfest gemeinsam?

Zu wenig Zuschauer 😉

Eisbär, Sam Vance, … hören. Ich möchte ein Eisbär sein, Cover. Das Original von “Eisbär” ist von Grauzone (80er Jahre Musik in Deutschland). Die Band wird der NDW (Neue Deutsche Welle) zugeschrieben. Auf Konzerten schon oft gespielt, jetzt auch publiziert: Eisbär gecovert von Sam Vance-Law … oder so. Eigentlich langweilig, aber gecoverte Songs sind ja gut für “ernste” Kneipenquizfragen geeignet. Damit als Gegengewicht zu dem Quatsch und Nonsens, den ich hier in der Cartoon-Börse.de mit den lustigen Fragen verbreche. Den Quizpuristen als Friedensangebot, eine langweilige Version von Eisbär. Passt doch.

Langweiliger Kanadier, der deutsche 80er mag? Eisbär von Sam Vance-Law. Zur Sicherheit gibt es unten das Original von Grauzone (81)

Besser finde ich aber das Eisbär Cover von Rodolphe Burger und Olivier Cadiot. (Könnte auch von / mit JoJo / Herrn Brandt sein, meint Uwe von Vollwirksam).

Eisbär: schönes Cover. Könnt Ihr ja beim Kneipenquiz verbraten: z.B. Von welcher Band stammt das Original? Das ist “Grauzone”. Gewonnen hat, wer es als erste/r (m/w/d) errät, werden das Stück eingespielt wird. Ein bisschen a la “Schlag den Star” Fragespiel oder so. Wer die falsche Antwort gibt, bekommt nen Minuspunkt. Kraftwerk führt die Raterunde (BTW: die Rechtschreibprüfung schlägt “Ruderente” vor) ja ganz nett auf die falsche Fährte.
Das Original ist aber noch am stärksten! EISBÄR, gute Neue Deutsche Welle, 80er Jahre Sound. Passt ja auf die an Kneipenquiz’ teilnehmenden Altersgruppe 😉

Genug Feuilleton zum Wochenende. Jetzt schnell zurück zu Ironie, Quatsch und Sarkasmus! Diese Witzseite, diese!! 😉 <- wg Selbstironie wird im Internet ja sonst nicht verstanden. Wär aber eigentlich auch egal, bis hierhin liest sowieso niemand außer der fleißige Robot. Assoziativ naheliegend wäre jetzt was von Kraftwerk. Spar ich mir aber.

Cartoon-Boerse.de, die Spaßkasse. Wir machen den Weg frei. Ach nee, das sind ja die anderen.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.