Was sagen, wenn das Essen nicht so gut schmeckt

Was kann man freundliches sagen, wenn das Essen nicht so richtig gut schmeckt?

 

Hier schon mal drei Möglichkeiten, alle ein bisschen hintenrum gemein:

  1. Interessant
  2. Hast Du mal Maggi
  3. Ich habe selten erlebt, dass jemand so engagiert würzen kann

 

Kleine Gemeinheiten; immer gern genommen, hier im Witze-Blog in der Cartoon-Boerse.de

 

 

 

 

Rezepte für Smalltalk und Überleben. Rehtorik, nee Dammwild.   Quatsch ist zu kompliziert, aber die ein oder andere lustige Lebensweisheit geht immer.

 

 

tucholski gripsholm

 

Und weil ja bald Weihnachten ist, gibt es hier aus dem Bücherregal einen Buchtipp.  Davon ist in der Vorweihnachtszeit ja inzwischen immer mal wieder der ein oder andere unter den Sprüchen und Witzen zu finden.

Ein Klassiker von Tucholsky.  Nicht zu dick und nicht zu verquer, daher der richtige Tucholsky Einstieg. Allerdings statt der Ausgabe von 1952 – das auf dem Foto –  würde ich die Hörversion mit Heike Makatsc h empfehlen.  Schloss Gripsholm, K. Tucholsky, Hörbuch. Klickt den link an, um eine Inhaltsangabe und auch Infos zur Verfilmung zu finden. Und reinhören kann man in das Hörbuch Gripsholm auch schon mal: Sie hatte eine Altstimme und hieß Lydia. ….

In der Hör-Variante  hier von Amazon (unter Umständen sogar Gratis Download möglich; am 05.12.2020 gesehen)

Als Buch  (mit Buchstaben zum selber lesen):  Hier mal reinschauen. (Als Taschenbuch vom Inselverlag, sodass man das Buch auch angenehm im Zug lesen kann, oder auch in einem Zug.   (Werbelinks öffnen in neuem Browserfenster) Beim Inselverlag mag ich das Papier wegen der Haptik, … warum auch immer.

 

 

Cartoon Boerse für lustige Motive, lustige Sprüche, witzige Dinge. … und so manch interessanten Buchtipp und Hörtipp.