Landleben

Unser Nachbar hat sich wohl letzte Woche eine elektrische Kehrmaschine für den Rasen gekauft  und bearbeitet nun täglich seine 60qm Rasen 1 bis 2 Stunden damit. Ob er danach mit dem Rasensauger nacharbeitet? Nein, der kommt nur unter den Büschen zum Einsatz. Aber nicht mehr täglich, weil seine Frau ja dort mit Besen und Kehrblech Ordnung hält. Ich nehme an, dass die Regenwürmer nummeriert sind und die Vögel ein Einreisevisum brauchen. ..

Aber Landleben ist immer noch besser als Stadtstreben, glaube ich. Und jetzt muss ich in den Baumarkt: nachrüsten: mich lüstet es nach einen 8-Zylinder-Diesel-Laubsauger.

80er Feeling. Pershing und so.

Der Laubbläser steht bald zur Abschreckung bereit!

 

Eine Std später: oh, der Gartenstaubsauger kommt doch zum Einsatz. Die Ecken werden seit einer halben Stunde nachgearbeitet. Ich nehme an, dass ich die Phase mit dem bisher täglich eingesetzten Laubbläser einfach nur verpasst habe. Leider kann ich nicht sehen, ob er zwischen dem Einsatz der verschiedenen Geräte auch die Gerätespezifische Schutzkleidung wechselt. Ob seine Frau zwischen durch die Stirn abtupft und mit dem Handtuch Luft zuwedelt? Oder übernimmt Sie die Bestandsbuchführung über Regenwürmer, Laub und Grashalme?

Oder übernimmt sie in der Zeit die Kontrolle der Überwachungskamera zum Fussweg vorm Haus?

 

Zum Glück bin ich ja perfekt und habe keinerlei Macken oder Eigenarten. …. So als Nabel der Welt.

Gerade fällt mir auf: das Dach glänzt wieder so. Ob die das heute morgen nachpoliert haben.

Und von wegen Nachrüstung: viel fieser ist es wohl, dass ich das Laub bei uns wieder liegen lassen.

 

 

Nachtrag (eine Woche später):   der fuhrpark des Nachbarn wurde um eine Kehrmaschine erweitert, im Garten eine neue Steckdose verlegt, um die Akkus für die Geräte näher am Platz des Geschehens nachladen zu können, … glaube ich.

 

Und ich mach derweil nen Fahrrad Witz / Fahrrad Sprüche Witze hier im Spaßblog. 

 

Und mit den Land und Leben Erfahrungen geht es bestimmt auch bald weiter. Der nachbar hat ja schon versucht, meiner Freundin die Vorteile eines Laubbläsers zu erklären und anzudeuten, dass Laub ja auch eine unsoziale Komponente hätte.  ich hatte ja bislang nur die Kompostkomponente in meinen Erwägungen berücksichtigt.  … aber nachts dann heimlich das Laub geharkt, um nicht offen nachgegeben zu haben 🙁     Landleben halt. Fahrradfahren ist ja schon suspekt.  Statt des Treckingrades nehme ich das alte Damenfahrrad.  Aber Land-adäquat wäre wohl das E-Bike mit Zweit-Akku.  Ob ich mit nem alten Mofa kontern sollte?  Alles muß ein “E”  oder “I”  haben, aus dem Baumarkt kommen und ….