Fachbegriffe aus der Arbeitsunlust

lustige Synonyme für Arbeitsunlust, Bürounlust, Untermotivation.  Da gibt es doch lustige Umschreibungen für.  Ein paar erste hier schon mal. Könnt Ihr ja in der Kneipe schon mal auswendig lernen. Bürospüche, Hühner und Adler, …. dieser Beitrag ist mal wieder ein wilder Assoziationsritt.  Witzig, lustig, sarkastisch, kurzweilig, verquer, …

 

Lustige “Fachtermini” für Untermotivation im Büro oder bei der Arbeit.  (Das “ODER” ist die erste kleine sarkastische Anmerkung, nur mal so nebenbei.)

 

  • Faulenzia vulgaris
  • Faulenzia permagna
  • Pathologische Bereitschaftsinsuffizienz
  • chronifizierter Nullum Amplius (Kronifiziert: kannste ne Papp-Krone aufsetzen)

 

Nonsens Wissen für’s Büro.

Bürowitzeleien

 

Wer weiß weitere lustige Umschreibungen für Arbeitsunlust, Krankmeldungen und Untermotivation?  Bitte in die Kommentare eintragen!  Danke schon mal im Voraus!

 

Hund oder Huhn? Haustierboom?  Reimt sich immerhin.   Ich würde das Huhn nehmen; das produziert ja noch was.  Sozusagen das passive Einkommen, das immer so  guruhaft propagiert wird. Aber auch hier im Blog hab ich ja die ein oder andere altkluge, blödsinnige oder Lustige Lebensweisheit zu bieten:  hier

 

Ach ja, von wegen Huhn:  es gibt ja den fiesen Bürospruch:  “Du bist das Huhn unter den Adlern”. Das bezieht sich auf den oberschlauen Spruch, dass derjenige, der fliegen lernen wolle, sich lieber den Adler als  das Huhn zum Vorbild nehmen solle. Aber da erwider, ähm erwieder  ich doch spaßeshalber mal mit …..  hört in das Lied im Video rein.

 

Sehr sarkastisch eigentlich:  das erste Bild zeigt, wie gebratene Hühnchen zerlegt werden, ganz fröhlich singt dann ???  “ich wollt, ich hätt ein Huhn, … ich wollt, ich wär ein Huhn, …”  sozusagen die Komik in der Komik.

Was einem nicht alles so einfällt, obwohl es hier im Beitrag doch nur um lustige Synonyme für Blaumachen / Arbeitsunlust / Montagskrankmeldung / … geht.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.