Kneipenquiz, wieder mal eine lustige Quizfrage, ähm, gleich drei plus links

Lustige Quizfragen, eher nur für die Kneipe oder Party geeignet, ggf. auch JGA. Drei Stück heute und links zu weiteren lustigen Kneipenquizfragen hier in der Cartoon-Boerse.de Ach ja, nen Bonus gibts dazu, als Quatsch-Lebensweisheit, auch eher Kneipentauglich oder JGA tauglich.

Kneipenquizfrage 1:

Synonym für Gedicht?

Trink!

Kneipenquizfrage 2:

Wer ist der lauteste Peter?

Trom Peter!

Und noch die dritte Frage:

Was ergibt 7 mal 7?

Sand!

Quatsch? Flachwitzig? Dann hab ich es ja gut getroffen, um ein Kneipenquiz mal aufzulockern. Muss ja nicht BIERERNST bleiben, die Sache.

Weitere Kneipenquizfragen /JGA Spiel-Fragen hier in der Cartoon-Boerse:

usw. Ich werd# mal eine Rubrik dazu einrichten müssen. JGA Spiele stehen erst mal an.

Sagt man eigentlich Schiena oder Kiena?

Bonus Dummer Spruch, der zum Titelbild mit der Mischmaschine gehört.

Mischen impossible?

Nix da! Schließlich heißt es ja:

Bier und Wein, das soll sein!

Nachtrag Dez 2021: lustige Kneipenquiz Frage.

Was ist Chlorophytum?

A) ein minder wohlriechendes Gas, welches im Darm von Menschen entsteht.

B) Beamtengras, welches nicht geraucht wird.

C) Fädelstruktur bei der Produktion von Fussmatten.

D) Ein Organ der Biotonne.

E) Mitbewohner von Ariel, der Meerjungfrau.

Frage / Antwort: Chlorophytum ist der botanische Begriff für eine Zimmerpflanze, die oft in Büros steht. Chlorophytum wird nachgesagt, dass sie viel Kohlenmonoxid aufnehmen kann. Ausserdem pflegeleicht und leicht zu vermehren (Ableger). Daher: “Beamtengras” als volksmundliche Benennung ist die richtige Antwort

Als lustige Quizfrage doch gut für Büroolympiade oder Kneipenquiz geeignet!

Büroolympiade Spiele.

Etwas Werbung muss sein. Fiese Witze gehen immer!