Corona Gyros

Corona Gyros, Hotspots sind plötzlich Out, Klopapierrollen steigen im Wert.

Die Erde ist eine Scheibe.


Nachtrag:

Weil ja bald Weihnachten ist und weil ich das umstrittene neu Houellebecq Buch gerne empfehlen möchte, hier (werblich) nun zwei Buchtipps und einen Hörtipp.

 

  • Eine Sammlung von Witzen aller typischen Witzetypen: hier mal schauen -> externer Link. Tipp: schaut in die Vorschau für das Buch, um schon mal ein paar von den Witzen zu lesen. Die haben eine schöne Mischung aus kurzen und längeren Witzen, alle sehr “Lachsicher” 🙂 Also einfach mal reingucken. Kaufen müsst ihr ja nicht, doch wenn ihr ein Witzebuch sucht, würde ich dieses empfehlen.

 

  • Huellebeque, ähm H O U elle bec Q, also Houellebecq lese ich gerne, weil so auch die Übersetzung in Sätzen und Worten so schön ist, der Inhalt verstörend und nie langweilig. Seiner Meinung sein? Welche davon? .. muss man nicht, ist einfach gute Literatur. Das neue Buch ist in der Kritik solala weggekommen, weil eben eine Sammlung eher kurzer Texte. Aber gerade das finde ich gut: Man muss nicht so lange lesen, hat trotzdem einen vollständigen Gedankenlauf Houellebecqs inkl. schöner Sprache pro Abend geschafft. Natürlich eine ganz eigene Houellebecq Sicht, … oder eine französische Sicht der Dinge. Schon alleine, weil wir aus unserer deutschzentrierten Denkwelt gerissen werden können, ist das Buch den weihnachtlichen Kauf wert! Geht in den Buchladen oder kauft online hier (oder schaut dort erst mal in das Buch rein und macht Euch ein Bild, ob es Euch genauso neugierig macht, wie es mich gemacht hatte. Lest es, egal, was die Kritik sagt!)

 

  • Und noch mal was zu hören: Wegen Karl Dall ein Karl Dall / Insterburg und Co “Hit” … diese Scheibe müsst ihr koofen, det is ne Scheiben für die doofen, … => “Diese Scheibe ist ein Hit” Schaut hier , ob die noch verfügbar ist.

 

(Alle drei Links sind externe Links und werben für die beschriebenen Bücher und LPs / CDs. Nur mal so gesagt, weil ja im Internet immer vom Schlausten ausgegangen werden muß. )

 


Kleingehacktes hintendrann:

Rohre sind durchlässig.

Autos fahren oberirdisch.

Brücken sind überflüssig.

Deutsche Sprache ist immer voll logisch. Brücken gehen ja über den Fluss, sind als “über flüssig”

Sprachklimbim.