Witz über Programmierer

Zur Abwechslung mal ein langer Witz über Programmierer.  Hier geht es um die Crux mit dem Kopieren. Bürowitz, Programmierer-Witz, Computerwitz:   lang, mit einer Lebensweisheit verbunden und trotzdem wirklich lustig!

 

witz über programmierer und dem Ideenklau
Witz über Programmierer und das Kopieren von Ideen.

 

Witz über Programmierer und deren Liebe zum Kopieren / Ideenklau. (Der Witz ist im Bilde)

 

Jaja, der Witz ist bestimmt schon in 1000 Variationen vorgekommen. Aber in Bezug auf die Kopie von Ideen bei Programmierern (was ja eigentlich effizient ist) passt das. Daher in der Rubrik “Bürowitze”  und mit dem Hinweis, dass wir alle (fast immer) von der Effizienz des Kopierens profitieren!

 

Der Autor arbeitet mit Programmierern   (den freudschen Versprecher hier spare ich mal auf)  aus vielen Nationen zusammen und geht friedlich mit denen zum Mittagstisch oder abends auf ein Glas Whisky oder Bier oder Kola. Jedenfalls außerhalb Coronarisikozeiten. Und um es vollständig zu machen: ja, es gibt auch Programmiererinnen und auch Kollegen, die sich bei der MWD Einteilung zum “D” zählen würden, wenn das denn von irgendeiner Relevanz hier im Büro wäre. Da wir keine Pinkelpolizei im Büro haben und Probleme bei der Zusammenarbeit eher mal durch Unterschiede im Sozialverhalten oder Vorbehalte gegenüber anderen Nationen entstehen, ist die Klärung ob eines M, W oder D noch nie auf die Tagesordnung gekommen. Übrigens geht es auch nicht so sehr um Leistung in unserer Hackordnung: eher um Motivation und Spaß bei der Zusammenarbeit.  Aber solch relativ heile Teams sind auch in dieser Branche nicht immer normal. Und schon ein Choleriker oder Ewig-Besserwisser kann vieles kaputt machen.  …. ist der Programmiererwitz damit nun ausgeglichen?  Oder muß ich zum Mittag einladen?

 

 

Was für ein Palaver rund um einen Witz, nur damit ….