Frank Underwood weiss:

Es gibt nur eine Regel: jagen oder gejagt werden!

House of Cards, Frank Underwood.

GEWUSST? Psychopathen arbeiten gerne als Verkäufer, Anwälte, Geschäftsführer, Chirurgen oder im Bereich Medien.

Kevin Spacey in House of Cards. Übrigens eine Serie, die ihr unbedingt schauen könnt.

Noch ne Seite, wo es um Sprachkurse und Versprecher geht, aber auch irgendwie um Hochzeit oder so. Schaut selbst, würde ich mal sagen: 123 Hochzeitszeitung und so suchen die Leute da. Dabei haben wir doch über die Navigation oben das Thema Hochzeitszeitung noch mal extra. Naja, Hauptsache, Frank Underwood bleibt Präsident. Aber in der letzten Staffel sägt seine Frau ihn ab. Übrigens, House of Cards basiert auf einer UK englischen Serie (80er oder so). Die gab es kurz mal auf Netflix. Weiß jemand, wo man die Original Serie von House of Cards jetzt sehen / streamen kann?

  • Nachtrag 24.11.2021. Ich glaube, die englische Serie gibt es zurzeit auf Amazon als Streaming. Schaut mal hier (externer Link, öffnet in neuem Fenster)

Ich hatte die englische Original House of Cards nur kurz eine Folge geschaut. Die englische Serie kann man durchaus in Originalsprache schauen. Das ist gut zu verstehen, wenn das Schulenglisch so mittelgut ist. Die US Serie hab ich dagegen in der deutsch synchronisierten Version geschaut – da war mir das US Englisch manchmal zu schwer. Schade, dass wir uns so daran gewöhnt haben, alle Filme in deutscher Sprache zu schauen. Die Charaktere werden durch die Stimme und Wortwahl der Synchronisation oft flacher und die Schauspieler erscheinen dadurch austauschbarer … und wir lernen nicht so gut fremde Sprachen. … nur mal so nebenbei ein wenig “rumgeblogt“.

Etwas Werbung muss sein. Fiese Witze gehen immer!


Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert