Lustige Bilder, Figuren, Cartoons und praktische und lustige Sachen

So eine lange Überschrift: hier geht es um alles für Grußkarten, Einladungen, Cartoons und so weiter … lustige Bilder eben … , wofür man eben lustige Bilder und Figuren braucht. Dazu kommen weitere lustige Sachen, wie Sprüche oder Witze, Satire und schwarzer Humor, Hochzeitssprüche … , plus Ideen, Tipps und links, z.B. für die Hochzeit, Geburtstag usw.

Wofür? z.B. Hochzeitszeitung, 30 Geburtstag, JGA, etc pp.

Und das ganze Projekt wird 2019 neu aufgebaut. Mal sehen, wie ich mit dem WP klar komme.

Lustige Bilder für die Hochzeitszeitung

Cartoons für die Hochzeitszeitung

Warten Sie einfach mal ab, wie sich dieses Projekt entwickelt. Ich lade nachher noch ein paar Bilder hoch, die schon für den gratis download zur Verfügung stehen. Regel: nur für private Verwendung ausdrucken, online Verwendung nur mit Quellenangabe und uneingeschränkter Verlinkung zu dieser Seite. Kommerzielle Verwendung ist nicht gestattet.

Ach ja, vorweg noch mal, was die Cartoon-Boerse.de vor etwa 10 Jahren mal zum Ziel haben sollte. Die Liste der angestrebten Themen war noch sehr sehr breit aufgestellt:  

30 Geburtstag? Hochzeit? Ostern? Weihnachten? Spüche? Betriebsfeier? Einladung verschicken und mit Bildern und Figuren individuell gestalten! Digitale Postkarten, Cartoons zur Börse, Comicfiguren, Hochzeitszeitung, Postkarten. Cartoonboerse E-cards führt Sie zu vielen guten Angeboten im Web. Zeichner gesucht? Cartoon boerse: lustige Bilder, Figuren, Cartoons für  Einladungen, Postkarten, Geburtstagskarten. E cards, cartoons und Einladungen,  lustige emails. cartoons und grusskarten  bei cartoonboerse. auch zu ostern und  weihnachten. Cartoon-boerse leitet Sie durch das Costnixxcomixx Imperium mit Kalle mit der Keule, dem Hochzeitsmagazin, Hochzeitsportal, Tutliwutli, Schoko - magazin, zahnpflege portal etc!

….   das war schon ein recht breites Themenspektrum.  Lustig, dass damals noch E-Cards ein wichtiges Thema im Netz war.   Das war eigetlich ein nettes Angebot, konnte aber wegen der bloßen Gefahr des Missbrauches nicht mehr angeboten werden.   Im Internet  schränken sich die Möglichkeiten der Angebote immer mehr ein, da auch Hobby-Seitenanbieter immer mehr in vorauseilender Vorsicht den spielerischen Umgang mit den Möglichkeiten des Internets – hier z.B. einfach mal lustige Bilder online zu stellen – einschränken.   

Ich müsste eigentlich mal in der WayBack Machine schauen, wie lange es dieses Projekt schon gibt.  Das muß zu Zeiten begonnen haben, als es noch AltaVista, Yahoo und AOL gab und als Domains noch recht teuer waren  (1994 müsste das gewesen sein, ursprünlich sollte das Projekt mal CostnixxComixx heißen).  Für eine Hobbywebsite war das schon ein erheblicher Aufwand.  Da wurden die Sites noch im Texteditor gebastelt und die Bilder extremst im Datenumfang reduziert.  BTW:   AOL und Internet, das war, als Boris Becker noch diese Werbung mit dem “bin ich etwa schon drin”  gemacht hatte  (1998 / 1999) (Internet Boris).   Ich persönlich hatte damals übrigens einen hochmodernen  Olivetti 386er (oder 286 monochrom)  als Notebook und als Browser ein Netscape in einer Beta-Version.  

 

  • lustige Bilder für Hochzeitszeitung
  • Cartoons Hochzeitszeitung, Geburtstagseinladung usw. 
  • Sprüche und Geburtstagsgrüße, lauter lustige Bilder dafür hier finden. 
  • Bürowitze

 

So, jetzt aber erst mal die Pflichtseiten usw. erstellen. Danach gibt’s dann mehr lustige Bilder und Cartoons für die Hochzeitszeitung usw.