Bosheiten aus dem Büroleben

Gemeinheiten und Bosheiten können durchaus witzig oder lustig daherkommen. Gerne macht man böse Witze über den Chef und die sogenannte Leitungsetage.   +++   Dreimal lustiges und ironisches aus dem Büro  +++

Ich liebe z.b. folgende kleine ironische Anmerkung mit leicht sarkastischem Einklang:

In der Chefetage wird selbstverständlich Leitungswasser getrunken.

Quelle: Wasserwerk

 

Frosch, Arbeit, Bürowitz

Und noch ein Chefspruch (sozusagen als Ausgleich in vorauseilendem Gehorsam) vorweg:

Die Arbeit ist kein Frosch. Sie hüpft nicht davon!

Quelle: Lebensweisheit Jan

Büro Gemeinheit Spruch über den Chef

 

Neulich hielt ein leeres Taxi vor dem Büro und der Chef stieg aus.

 

 

Das ist schon ziemlich sarkastisch und böse, aber auch irgendwie lustig. Im Büro braucht es manchmal solch gemeine Anspielungen, um etwas Dampf ablassen zu können. Solange das unter der Rubrik ‘Witze” läuft, kann das auch okay sein.  Bürowitze hier in der Cartoon-Boerse.de.   Ansonsten gibt es noch lustige Weihnachtsmänner, witzige Osterhasen, Motive für Geburtstagskarten von Kollegen im Büro, Figuren für die Hochzeitszeitung plus der dazu passenden Sprüche und Witze und Sarkasmus, Kalauer, .. Flachwitze, Quatsch ….  Schaut einfach mal durch, was wir (drei) hier so anbieten. Einfach nur so aus Spaß vorerst. Mal sehen, wohin der Zug führt.

Gemein und sarkastisch genug?
  • Witzfaktor und Humorpunktzahl vom Chefwitzeautokraten wohlwollend festgelegt:
4.5

Sarkasmus, Ironie, Gemeinheiten oder Schwarzer Humor.

So 4,5 Punkte scheinen angemessen: Gemein, aber mit Humorkomponente und Pointe funktioniert. Vor allem der Leitungswasserwitz gefällt mir gut. Eigentlich ist das schon ein Kalauer; mit Hintergedanken sicherlich ein Kalauer mit sarkastischem Einklang. Und der Froschspruch ist ja schon fies aus dem Mund eines Chefs / Cheffin, durchaus sarkastischer Bürospruch, so flach und unschuldig der Spruch eigentlich daherkommt.

 

Wohlwollender Diktator, diesem beliebten Konzept folge ich einfach mal mit der Witzebewertungshoheit.